History

 

Im Jahre 2000 entstand die Idee in den Köpfen einiger Mitglieder der Dancing Comets, einen Plus Club im Westen Hamburgs zu gründen. In Gesprächen mit Thomas Paul, der diesen Gedanken mit Begeisterung unterstützte, war schnell ein Caller und somit ein Partner gefunden.

Auch bei den Elbe Beach Hoppers fand diese Idee begeisterten Zuspruch, und schnell waren darüber hinaus auch Square Dancer aus anderen Hamburger Clubs bereit, sich an der Gründung eines Plus Clubs zu beteiligen. Nach einem sogen. „Brain Storming“ war auch schnell der Name für den neuen Club gefunden:

CHASE WEST SDC Hamburg

Es erfolgte die Gründungsversammlung vom 14. Dezember 2000, und in der Folge wurde die Gemeinnützigkeit beim zuständigen Finanzamt beantragt, und der Verein wurde ins Vereinsregister eingetragen.

In den folgenden Jahren stieg die Mitgliederzahl ständig an und der Club besteht heute aus

insgesamt 60 Mitgliedern.